Unsere Lernenden

Die Ausbildung sehen wir als wichtige und schöne Aufgabe. Mit gemischten Teams erbringen wir die besten Ergebnisse. Deshalb bilden wir auch gerne Menschen jeden Alters aus.
Unser Ziel ist es, über die Ausbildung Menschen für die Heimberufe zu gewinnen und sie mit voller Freude, Stolz und Kompetenz in den gewählten Beruf zu führen.
Sie als Lernende sind für uns vollwertige Teammitglieder. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Das Arbeitsumfeld ist interessant und abwechslungsreich, der Umgang kollegial und unterstützend, das Team freundlich und hilfsbereit. Sie haben Gestaltungsmöglichkeiten, da uns Ihre Sicht und Meinung wichtig sind. Mit aktuellen Sanierungs- und Optimierungsprojekten verbessern wir unsere Rahmenbedingungen. Sie werden seriös eingearbeitet und kooperieren mit den älteren Lernenden.

 

 

 

 

"Besonderes" für unsere Lernenden

  • Nichtraucher-Prämie: CHF 200.-- pro Jahr
  • LAP-Prämie bei einem Abschluss im Notendurchschnitt von über 5.0 bis zu einem Monatslohn
  • Diverse Aktivitäten
  • Monatliche Lernwerkstätten, Projektarbeiten
  • Mitorganisation von Anlässen der Aktivierung
  • Mitwirkung bei öffentlichen Veranstaltungen
  • Mitwirkung in der Repräsentation des Hauses
  • Stage in allen anderen Bereichen
  • Facebookseite der Lernenden
  • Homepageseite der Lernenden
  • Ein/-e Berufsbilder/-in pro Lernende/-r

 

 

 

 

Zitate unserer Lernenden

 

"Ich habe mich schon am ersten Tag hier sehr wohl gefühlt. Das Küchen-Team und die Mitarbeitende sind sehr freundlich. Ich möchte in dieser Zeit sehr viel lernen und mitnehmen. Ich bin dem Pflegheim PeLago sehr dankbar." Fehmi Zaghbib, Lernender Koch (EFZ), 1. Jahr

"Ich schätze es sehr, dass das Pflegheim PeLago mir die Möglichkeit gegeben hat, die Ausbildung als Fachfrau Hauswirtschaft zu machen."                Esma Savci, Lernende Fachfrau Hauswirtschaft (EFZ), 1. Jahr

"Ich schätze am Pflegheim PeLago, dass man mir die Möglichkeit gegeben hat, nach der AGS Ausbildung auch die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit anschliessen zu können." Melisa Rujanac, Lernende Fachfrau Gesundheit (EFZ), 1. Jahr 

"Ich bin sehr dankbar, dass mir das PeLago die Möglichkeit gibt, mich als Fachfrau Gesundheit auszubilden. Das Team hat mich sehr gut aufgenommen und stellt sich bei Unklarheiten meinerseits immer zur Verfügung." Rina Bajra, Lernende Fachfrau Gesundheit (EFZ), 1. Jahr

"Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung entschieden habe und bin sehr dankbar, dass mich das PeLago auf meinem Weg begleitet."                       Yangchen Dolma Kohtsi, Lernende Fachfrau Gesundheit (EFZ), 1. Jahr

 

 

 

 

 

Berufe im Pflegeheim - Berufe mit Zukunft. Qualifizierte Mitarbeitende sind gesucht! Das PeLago bietet interessante, intensiv betreute Lehrstellen in folgenden Bereichen:

  • FaGe (BZGS Berufsfachschule / überbetriebliche Kurse OdAGS)
  • Hauswirtschaft (BZGS Custerhof Rheineck)
  • Koch / Köchin (GBS St. Gallen)
  • Kaufmann / Kauffrau (BZR Altstätten)
  • Fachmann / Fachfrau Betriebsunterhalt (GBS St. Gallen)

 

Währendjeder Ausbildung im PeLago lernst du in einer Stage alleFachbereiche kennen: Pflege / Küche / Restaurant / Hauswirtschaft / Sekretariat / Lingerie / Aktivierung

 

Lehrstellen 2020

Wir freuen uns über dein Interesse und die Zustellung der vollständigen Bewerbungsunterlagen für Lehrstellen mit Beginn August 2020.

 

Bewerbung für Lehrstelle 2020

Wenn du motiviert bist, deine Ausbildung ab August 2020 in unserem familiären Betrieb zu absolvieren, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:

PeLago - Pflegeheim der Region Rorschach

Personal

Wiesenstrasse 14

9404 Rorschacherberg

E-Mail: info(at)pelago.ch

 

Die Bewerbungsunterlagen müssen vollständig sein und folgende Dokumente beinhalten:

  • Bewerbungsschreiben oder Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
  • Stellwerk
  • aktueller Multicheck, falls vorhanden
  • sämtliche Zeugnisse der Oberstufe
  • Schnupperberichte - falls vorhanden